Rezension - "Partem - Wie die Liebe so kalt" (1) von Stefanie Neeb

Mai 28, 2021


Informationen zum Buch:

Titel: Partem - Wie die Liebe so kalt
Autor*in: Stefanie Neeb
Genre: Fantasy
Seitenanzahl:  480 (Print)
Erscheinungsdatum: 25.05.2021
Preis: 18,00 Euro (Hardcover)
Verlag: Dragonfly
ISBN: 9783748800606
Bewertung: 3/5
hier kommt ihr zum Buch

Inhalt:


Wenn ein kaltes Herz plötzlich entbrennt ...



Liebe kann jeden verwunden, doch niemanden so sehr wie Jael. Sein Auftrag ist es, anderen die Gefühle zu stehlen, und dafür muss er eiskalt sein. Als Jael auf Xenia trifft, schlägt sein Herz zum ersten Mal seit langem schneller. Dabei ist Xenia eigentlich ein ganz normales Mädchen – mal davon abgesehen, dass sie Geräusche hört, sobald sie jemanden berührt. Nur bei Jael herrscht Stille in ihrem Kopf. Die beiden sind füreinander bestimmt, doch können sie sich den Fängen derjenigen entziehen, die es auf Xenias Herz abgesehen haben? Und wird Jael für Xenia seine eigentliche Mission verraten?

Meine Meinung:


Vielen Dank an den Dragonfly Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Ich habe auf Instagram schon so oft das Buch gesehen und das Cover ist einfach wunderschön und der Klappentext hat sich sehr interessant angehört. Die Rezensionen waren auch alle sehr gut und deswegen habe ich mich umso mehr gefreut, das Buch lesen zu dürfen.

Stefanie schreibt so jugendlich und authentisch, dass ich direkt von der ersten Seite an gefesselt war. Es wird aus vier verschiedenen Sichten -Jael, Xenia, Chrytstal und Felix- erzählt, was ihr auch sehr gut gelungen ist. Anfangs habe ich befürchtet, dass ich Probleme habe, die Charaktere auseinander zu halten. Doch schnell legte sich die Befürchtung. Die Charaktere sind total einzigartig, vielfältig und die Gedanken so gut beschrieben, dass ich schnell die Charaktere auseinander halten konnte. 

Die Geschichte spielt in der heutigen Zeit und es gibt das Partem, eine Geheimorganisation, die Jugendliche beschäftigt Liebe aus den Menschen auszusaugen. Jael ist der kühle, aber charmante Anführer der Gruppe, die gerade an Xenias Schule gekommen sind. Sie stiften Unruhe durch das Aussaugen der Liebe in den Menschen. Xenia ist mittendrin im Geschehen und schnell merkt Jael, dass sie anders ist. Xenia hat Probleme mit der Nähe von Menschen und hört immer Geräusche, wenn sie sie berührt, außer bei Jael. Chrystal ist eine neue Verbündete in Jaels Gruppe und irgendwas stimmt auch mit ihr nicht. Sie hat Geheimnisse und handelt unberechenbar. Felix ist Xenias bester Freund und hat kein einfaches Leben. Auch die beiden treffen aufeinander und mehr will ich dazu nichts verraten. 

Der Prolog war so spannend und verwirrend, aber das Buch fängt sehr langsam an und lässt nicht viel hinter die Welt blicken, die Stefanie erschaffen hat. Sie verzichtet hier auf Worldbuilding, was sehr gewagt ist und für viel Verwirrung bei mir gesorgt hat. Kapitel für Kapitel bekommt man mehr Informationen zu der Welt und den Rollen, aber es entstehen auch gleichzeitig immer mehr Fragen. Ich habe bis jetzt die Welt auch nicht komplett verstanden und bin deswegen so gespannt auf den zweiten Teil, wo sich hoffentlich meine Fragezeichen auflösen werden. Dennoch war die Welt fantastisch, faszinierend und so genial. Im Vordergrund steht tatsächlich die Liebesgeschichte, die mir sehr gut gefallen hat. Es wird viel Wert gelegt auf die Entwicklung der Gefühle und allgemein der Charaktere, die mir sehr ans Herz gewachsen sind.
Wie eben schon gesagt, fängt die Handlung langsam an, was mich etwas enttäuscht hat nach dem Prolog. Ich finde Stefanie hätte mehr Action und Plottwists einbauen können. Zwischendurch war es nämlich etwas langweilig und hat sich gezogen. Irgendwie habe ich  auf etwas mehr Spannung und Kampfszenen gehofft, aber eventuell passiert das ja im zweiten Band. Das Ende war offen und ich kann es kaum erwarten bis es rauskommt.

Wunderbar geschrieben, sympathische Charaktere und eine fantastische Welt! Partem hat echt viel Potenzial für eine Jugenbuchreihe. Deswegen 3/5♥ von mir.

You Might Also Like

0 Kommentare

Empfohlener Beitrag

Rezension - "To fear a demon" (1) von Francesca Peluso

  Informationen zum Buch Titel:  To fear a demon Autor*in:  Francesca Peluso Genre:  Romantasy Seitenanzahl:   318 Erscheinungsdatum:  19.08...

Professioneller Leser