Rezension - "To fear a demon" (1) von Francesca Peluso

August 19, 2021




 Informationen zum Buch



Titel: To fear a demon
Autor*in: Francesca Peluso
Genre: Romantasy
Seitenanzahl:  318
Erscheinungsdatum: 19.08.2021
Preis: 3,99 Euro (ebook)
Verlag: impress books
ISBN: 978-3-646-60757-4
Bewertung: 5/5
hier kommt ihr zum Buch

Inhalt:


Clio Farnese lebt im Exil und versucht dort, ihrem alten Leben voller Gefahren und Magie zu entkommen. Sie ist eine Lilith, eine Nachfahrin Adams erster Frau, die sich einst in einen Dämon verliebte – genauso wie Clio selbst. Vor Jahren ging sie eine Verbindung mit Julio Càstano ein, dem wohl mächtigsten Dämon Italiens, und verlor durch seinen Verrat den Glauben an die Liebe. Nun setzt der attraktive Julio alles daran, ihre Gefühle zurückzugewinnen, denn das magische Band zwischen ihnen zieht sie noch immer unaufhörlich zueinander. Aber Clio denkt gar nicht daran, sich noch einmal auf ihn einzulassen, bis ihre beiden Familien auf einmal von derselben dunklen Gewalt bedroht werden. Schon bald muss Clio erkennen, dass nur die Magie ihrer Liebe sie noch retten kann …



Meine Meinung:


Happy release Day!

Ich durfte schon vorab "To fear a demon" lesen und freue mich darüber endlich meine Meinung mit euch teilen zu können! Ich habe vorher noch nichts von Francesca gelesen und war super gespannt auf diese Geschichte über Dämonen & Engel.

Die Geschichte basiert auf Liliths Geschichte und es wird im Prolog direkt der Ursprung der Magie erzählt. Ich finde es immer so interessant, wie Lilith beschrieben wird und ihre Geschichte ist immer so interessant. Jedoch bleibt eins immer gleich, sie verkörpert immer ein starkes Frauenbild. Ich bin allgemein ein Fan von Dämonen und Engel- Geschichten und hab schon einiges gelesen in dem Genre. So eine Umsetzung habe ich aber noch nie gelesen und ich war direkt gefesselt von dieser Welt. Man wird direkt in das Geschehen geworfen und bekommt immer erst nach und nach mehr Informationen. So wird die Spannung die ganze Zeit über gehalten. 
Es geht um Clio, die auf Grund eines Vorfalls von ihrem Ex-Freund geflohen ist. Leider ist das nicht so ganz einfach, da die beiden eine Seelenverbindung teilen. Ganze 2 Jahre schafft sie es sich unter einem neuen Namen ein neues Leben aufzubauen. Doch dann steht ihre Vergangenheit wieder vor der Tür und sie muss in ihr altes Leben zurückkehren. Da hat sich vieles geändert, aber auch Clio. Alte Feinde, Freunde und Geliebte verursachen ein perfektes Chaos und alte Wunden werden wieder aufgerissen. Außerdem ist da noch Julio, ihr Ex-Freund mit dem sie verbunden ist, der sie zutiefst verletzt hat und sie wieder zurückgewinnen will. Gleichzeitig passieren ungewöhnliche Ereignisse und Clio wird in ein Abenteuer gezogen.

Francescas Schreibstil ist super angenehm und fesselnd. Ich hab das Buch in einem Rutsch gelesen. Es wird eigentlich nur aus Clios Sicht erzählt, aber ein paar Kapitel auch aus Julios, was mir total gefallen hat. So konnte man beide besser kennenlernen und die Beziehung zwischen Ihnen verstehen. 
Clio ist eine total sympathische Hauptprotagonistin, die einem nur ans Herz wachsen kann. Ich konnte mich während des Lesens so gut mit ihr identifizieren und hab nur so mitgefiebert. Auch die Nebencharaktere waren interessant und ich würde gerne mehr über diese erfahren.
Die Liebesgeschichte hat mich auch total überzeugt. Von Freundschaft zu Liebe zu Feinden und dann eventuell doch Geliebte? Was kann man sich da mehr wünschen? So viel Spannung und Knistern!
Am Ende gab es noch so spannende Wendungen und ich freue mich schon so auf den zweiten Teil!!!

Eine spannende Romantasygeschichte über Dämonen und Engel, einem enemies-to-lovers-trope und interessanten Charakteren. 5/5♥!

You Might Also Like

0 Kommentare

Empfohlener Beitrag

Rezension - "To fear a demon" (1) von Francesca Peluso

  Informationen zum Buch Titel:  To fear a demon Autor*in:  Francesca Peluso Genre:  Romantasy Seitenanzahl:   318 Erscheinungsdatum:  19.08...

Professioneller Leser