Rezension - "Dirty Headlines" von L.J. Shen

Mai 23, 2021




Informationen zum Buch

Titel: Dirty Headlines
Autor*in: L. J. Shen
Genre: New Adult
Seitenanzahl:  416 (Print)
Erscheinungsdatum: 30.04.2021
Preis: 14,00 Euro (Paperback)
Verlag: LYX 
ISBN: 978-3-7363-1530-3
Bewertung: 4/5
hier kommt ihr zum Buch

Inhalt:


Stell dir vor: Dein unvergesslicher One-Night-Stand entpuppt sich als dein neuer Boss
Als Judith Humphrey sich aus dem Bett ihres unglaublich guten One-Night-Stands schleicht, ist sie fast ein wenig enttäuscht, dass sie den attraktiven Unbekannten niemals wieder sehen kann. Hat sie doch sein gut gefülltes Portmonnaie mitgehen lassen. Aber Jude läuft dem Mann, der immer noch ihre Gedanken beherrscht, schneller wieder über den Weg, als ihr lieb ist. Denn er ist niemand anderes als Célian Laurent: stadtbekannter Playboy, Erbe eines millionenschweren Medienunternehmens – und Judes neuer Boss ...

Meine Meinung:


Vielen Dank an den LYX Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Mir wurden so oft  L. J. Shens Bücher empfohlen und "Dirty Headlines" hat direkt mein Interesse geweckt. Eine Office-Romanze mit einem Enemies-to-Lovers-Trope ist genau nach meinem Geschmack.
L. J. Shens Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Sie beschreibt sehr bildhaft, gefühlvoll und humorvoll. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Jude und Celian erzählt, aber der Fokus liegt auf Jude. Ich mag es, wenn man aus beiden Sichten lesen kann, um die Handlungen besser nachzuvollziehen. Vor allem bei so komplexen und undurchschaubaren Charakteren. Der Titel und das Cover passen auch sehr gut zu der Geschichte. 

Es geht um Jude, die gerade am Tiefpunkt ist, weil sie von Ihren Freund betrogen ist, auf hohen Schuldenbergen steht und  sich gleichzeitig muss sie sich um ihren krebskranken Vater kümmern. Dann trifft sie auf Celian und die beiden verbringen eine unvergessliche Nacht zusammen mit dem Wissen sich nie wieder zu sehen. Am nächsten Morgen lässt Jude sein Portmonnaie aber mitgehen und wie der Zufall so will treffen sie aufeinander. Celian ist nämlich Judes neuer Chef in einer angesehenen Medienfirma. 
Die Handlung war spannend bis zum Ende und es gab überraschende Wendungen. Die Liebesgeschichte war herzzerreißend und dramatisch. 
Jedoch fand ich das Ende ging ein bisschen zu schnell und war etwas vorhersehbar.

Ich hatte anfangs etwas Schwierigkeiten mit Jude warm zu werden. Ich hab sie zuerst gar nicht verstanden und sie war etwas nervig, aber mit der Zeit hab ich sie echt gern gewonnen. Sie ist klug, witzig, hilfsbereit und liebevoll zu Ihrer Familie und Freunden, obwohl sie so große Lasten trägt. Celian mochte ich einfach von Anfang an. Er ist ein gutaussehender Playboy, der aber sehr klug und ehrgeizig ist. Auch er hat mich sich rumzuschleppen. Die jeweiligen Probleme der beiden sind ehrlich und ernsthaft beschrieben, so dass man mit ihnen richtig mitfühlen kann und mitleidet. Auch die Nebencharaktere hab ich direkt ins Herz geschlossen. 

Die Beziehung der beiden fängt so gut an und ist gar nicht toxisch, was ich anfangs befürchtet habe. Es knistert direkt von Anfang an zwischen Jude und Celian und selbst die neue Situation als Chef und Angestellte kann dem nichts entgegensetzen. Sie beide harmonieren einfach so gut und man merkt schnell, dass die beiden einfach zusammengehören. Die Dialoge zwischen ihnen hat so viel Spaß gemacht zu lesen. Ihre Sticheleien, aber auch die ernsthaften Gespräche, waren sehr unterhaltsam und authentisch. Die romantischen Szenen haben mir auch richtig gut gefallen.

Insgesamt kann ich euch das Buch nur empfehlen. Ich verstehe jetzt, wieso mir alle L. J. Shens Bücher empfohlen haben. Es ist gut geschrieben, hat facettenreiche Charaktere und eine so schöne Liebesgeschichte. Außerdem ist es eine Enemie-to-Lovers-Geschichte, die ich sehr gut umgesetzt fand.
Deswegen 4/5♥ von mir.

You Might Also Like

0 Kommentare

Empfohlener Beitrag

Rezension - "To fear a demon" (1) von Francesca Peluso

  Informationen zum Buch Titel:  To fear a demon Autor*in:  Francesca Peluso Genre:  Romantasy Seitenanzahl:   318 Erscheinungsdatum:  19.08...

Professioneller Leser