Rezension - "Fly & Forget (1)" von Nena Tramountani

Mai 15, 2021

 


Informationen zum Buch:

Titel: Fly & Forget
Serie: Soho-Love-Reihe
Autor/in: Nena Tramountani
Genre: New Adult
Seitenanzahl: 448
Erscheinungsdatum: 22.03.2021
Preis: 12,00 Euro (Taschenbuch)
4,99 Euro (ebook)
Verlag: Penguin
ISBN: 9783328106197
Bewertung: 4/5
hier kommt ihr zum Buch



Inhalt:


Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Da bekommt Liv die Chance, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – mit Noah als Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …

Meine Meinung:

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Das Cover hat mich wirklich angesprochen und der Klappentext hörte sich sehr interessant an. Es erinnert mich an den Film "Wie werde ich ihn in 10 Tagen los", eine romantische Komödie aus den 2000er, falls euch das was sagt.

Nena Tramountanis Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war ziemlich locker und angenehm zu lesen, so dass ich das Buch an einem Tag durchgelesen habe. Ich war direkt gefesselt von der Geschichte und den Charakteren. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Noah und Liv erzählt, was mir bei New-Adult-Büchern immer gut gefällt. So kann man die Gedanken von beiden verfolgen und versteht sie besser. Die Atmosphäre und London haben mir gut gefallen.

Livs Freund trennt sich plötzlich von ihr und sie soll ihre Sachen packen und sehen wohin sie soll. Beruflich und im Studium läuft es auch nicht gut. Sie ist sozusagen am Tiefpunkt. Doch dann trifft sie Matilda und sie freunden sich schnell an und zufälligerweise ist Matilda auf der Suche nach einer neuen WG-Mitbewohnerin. Schnell stellt sich dabei heraus, dass der andere Mitbewohner Noah ist, Livs Seelenverwandter und bester Freund aus der Vergangenheit, der sich sehr verändert hat. 

Liv war mir eigentlich sympathisch von der ersten Seite an. Sie wirkte anfangs sehr weinerlich und nervig, aber wenn man bedenkt in welcher Situation sie gerade ist, kann man ihr Verhalten nachvollziehen. Sie hat viel durchgemacht und durch das ganze Buch sich weiterentwickelt. Die Freundschaft zu Matilda und Briony hat mir auch gut gefallen, ich hab die beiden direkt ins Herz geschlossen. Deswegen freue mich umso mehr über die folgenden Bände, die über sie spielen. 
Noah war eine schwierige Person, dessen Verhalten ich nicht nachvollziehen konnte. Er hat irrational und kindisch gehandelt. Aber mit der Zeit und den Zeitsprüngen, hat man ihn besser verstanden. Außerdem mochte ich seine Freundschaft zu Anthony sehr gerne.

Die Beziehung zwischen Liv und Noah war wirklich schön beschrieben. Ich mochte ihre Vergangenheit als beste Freunde und wie sie sich beschreiben "Seelenverwandte" so gerne. Der Begriff Seelenverwandte war wirklich passend, denn man hatte das Gefühl, dass sie einfach zueinander gehören. Die Geschichte mit dem Artikel von Liv, wie sie einen Herzensbrecher bekehren möchte, hat mir auch gut gefallen. Es war kitschig und etwas klischeehaft, aber trotzdem sehr süß. Ich mochte Ihren Umgang miteinander und die kleinen Momente zwischen Ihnen, wie z. B. die kleinen Nachrichten die Noah für Liv hinterlässt. Oder wie Noah auftaut und man den netten Typen erkennt, der eigentlich in Ihm steckt: der Kuchen backt für eine Freundin oder Frühstück zubereitet...

"Fly & Forget" ist eine schöne Geschichte, in der es um Bewältigung , Entwicklung, Freundschaft und Liebe geht. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände. Die Autorin beschreibt authentisch, wie man vom Tiefpunkt wieder hochkommt und wieder zu sich selbst findet. 


4/5♥ von mir !

You Might Also Like

0 Kommentare

Empfohlener Beitrag

Rezension - "To fear a demon" (1) von Francesca Peluso

  Informationen zum Buch Titel:  To fear a demon Autor*in:  Francesca Peluso Genre:  Romantasy Seitenanzahl:   318 Erscheinungsdatum:  19.08...

Professioneller Leser