Rezension - "Eine Woche voller Montage" von Jessica Brody

Mai 11, 2021

 




Informationen zum Buch

Titel: Eine Woche voller Montage
Autor*in: Jessica Brody
Genre: Jugendroman
Seitenanzahl:  448
Erscheinungsdatum: 08.07.2019
Preis: 9,99 Euro (Taschenbuch)
Verlag: cbt
ISBN: 978-3-570-31184-4
Bewertung: 4/5
hier kommt ihr zum Buch


Inhalt:


Immer wieder Montag. Echt jetzt?!?

Ellie erlebt den schrecklichsten Montag aller Zeiten: Eine Katastrophe jagt die nächste, und als wären Pech und Peinlichkeiten nicht schon genug, macht auch noch ihr Freund Tristan aus heiterem Himmel mit ihr Schluss! Ellie hat nur einen Wunsch: Alles noch mal auf Anfang mit diesem miesen Montag! Tja, und am nächsten Morgen ist er dann da: der Montag. Und alles geht wieder von vorne los. Und dann noch einmal und noch einmal. Und mittendrin Ellie auf der Suche nach dem ultimativen Happy End ...


Meine Meinung:


Vielen Dank an den cbt Verlag für das Rezensionsexemplar.

Ich hab so einiges von dem Buch gehört und der "Und täglich grüßt das Murmeltier"- Aspekt hat mich neugierig gemacht.

Der Schreibstil von Jessica Brody war sehr unterhaltsam und humorvoll. Die Geschichte wird aus Ellies Sicht erzählt. Sie war mir total sympathisch und hat eine echt schöne Entwicklung durchgemacht. 

Die Handlung ist ein mieser Montag, den Ellie immer wieder erlebt und dabei versucht ein besseres Ergebnis zu bekommen. Die Wiederholungen waren sehr unterhaltsam und witzig. Man hofft wirklich, dass Ellie ihr Happy End bekommt. Mit jedem Mal lernt sie dazu und bringt einen selber zum nachdenken. Tatsächlich fand ich einiges aber vorhersehbar.

Insgesamt kann ich das Buch für Jugendlich empfehlen. Es ist unterhaltsam, humorvoll und auch ernst. Eine wirklich gelungene Geschichte mit 4/5♥  von mir !

You Might Also Like

0 Kommentare

Empfohlener Beitrag

Rezension - "To fear a demon" (1) von Francesca Peluso

  Informationen zum Buch Titel:  To fear a demon Autor*in:  Francesca Peluso Genre:  Romantasy Seitenanzahl:   318 Erscheinungsdatum:  19.08...

Professioneller Leser