Rezension - "Dich schickt der Himmel" von Sophie Kinsella

Mai 11, 2021



                            Informationen zum Buch

Titel: Dich schickt der Himmel
Autor*in: Sophie Kinsella
Genre: Liebesroman
Seitenanzahl:  528
Erscheinungsdatum: 15.07.2019
Preis: 10,00 Euro (Taschenbuch)
Verlag: Goldmann
ISBN: 978-3-442-48790-5
Bewertung: 3/5
hier kommt ihr zum Buch


Inhalt:

Fixie führt den Tante-Emma-Laden ihrer chaotischen Familie in London. Für mehr hat sie eigentlich keine Zeit – außer für Ryan, den besten Freund ihres Bruders, zu schwärmen. Als sie den Laptop eines Fremden vor einer einstürzenden Decke rettet, ist das ihre Chance, Ryan nahezukommen. Denn der Jungunternehmer Sebastian besteht darauf, Fixie einen Gefallen für ihre gute Tat zu schulden. Und so bittet sie ihn kurzerhand, den arbeitslosen Ryan einzustellen. Die Bitte stellt sich jedoch als fatal heraus, denn in Sebs Unternehmen zeigt Ryan sein wahres Gesicht. Und so ist es plötzlich Fixie, die dem charismatischen Sebastian einen Gefallen schuldet ...

Meine Meinung:


Vielen Dank an den Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar.

Das Cover hat mich direkt angesprochen und der Klappentext klang vielversprechend. 
Kinsella schreibt angenehm und man kann es gut lesen. Die Charaktere fand ich auch gut beschrieben. Ich konnte mich mit Fixie aber nicht identifizieren und war manchmal genervt von Ihrer Naivität. Trotzdem hat sie eine gute Entwicklung durchgemacht.

Von der Handlung her hat sich vieles einfach nur gezogen und ich war gelangweilt zwischendurch.  Ich habe tatsächlich einiges übersprungen. Ich habe mehr eine Liebesgeschichte erwartet, die aber mehr in den Hintergrund gerückt wird.

Deswegen bekommt es 2/5♥ von mir. Ich hab einfach etwas anderes erwartet und kam mit der Hauptprotagonistin nicht klar.

You Might Also Like

0 Kommentare

Empfohlener Beitrag

Rezension - "To fear a demon" (1) von Francesca Peluso

  Informationen zum Buch Titel:  To fear a demon Autor*in:  Francesca Peluso Genre:  Romantasy Seitenanzahl:   318 Erscheinungsdatum:  19.08...

Professioneller Leser