Rezension - "Hope forever" von Colleen Hoover

Februar 13, 2017



Informationen zum Buch:

Titel: Hope Forever
Originaltitel: Hopeless
Serie: Hopeless
Autor/in: Colleen Hoover
Seitenanzahl: 528
Erscheinungsdatum: 10.09.2014
Preis: 9,95€ (Softcover)
Verlag: dtv
ISBN: 978-3-423-71606-2
Bewertung: 5/5 ♥
hier kommt ihr zum Buch



Inhalt:

Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.


Meine Meinung:

Die Bücher von Colleen Hoover werden so gehypt, weshalb ich mir kurzerhand `Hope forever´gekauft habe. Ich habe es sehr schnell durchgelesen und bin begeistert! 
Das Buch fängt damit an, wie sich Sky und Dean kennenlernen und verlieben. Wie jedes Paar erleben sie Höhen und Tiefen, die sie aber schnell überwinden, bis sich ein großer Abgrund auf tut. Darauf offenbaren sich sehr viele dunkle Geheimnisse, die mich so schockiert haben, dass ich am Ende sprachlos war. 
Der Schreibstil ist angenehm und total spannend. Colleen Hoover bringt die Gefühle von Sky so gut rüber, dass ich mit ihr mitfühlen konnte. Die Protagonisten haben es mir ebenfalls angetan. Sky ist eine tapfere junge Frau, die einen so starken und bewundernswerten Charakter hat, und Dean gehört ab jetzt auch zu meinen Bookboyfriends, denn er ist sehr gefühlvoll, aufmerksam, aber immer noch dabei ein Kerl. Außerdem hält er so schöne Reden, dass ich während des Lesens Tränen in den Augen hatte. Die Liebesgeschichte von Sky und Dean hat mich berührt, da es nicht einen einfache und normale Liebesgeschichte ist, denn durch diese dunklen Geheimnisse, die sich im Laufe des Buches offenbaren, bekommt sie einen gewissen Tiefgang.
Das Thema, das Coolen Hoover in diesem Buch aufgreift, habe ich überhaupt nicht erwartet und es wurde so authentisch beschrieben, was mir wirklich sehr gut gefallen hat. 
Ich hatte sehr große Erwartungen an das Buch, die schon fast übertroffen wurden. Deshalb bekommt das Buch 5/5 ♥ von mir! Ich möchte auf jeden Fall `Looking for Hope´ (das Buch aus Dean Sicht) und noch weitere Bücher von Colleen Hoover lesen.

"Und wenn ich dich liebe, dann liebe ich dich ganz und gar - mit meiner Seele, meinem Herzen und meinem Körper, mit Haut und Haar und allem, was ich habe." (Seite 405, Zeilen 25-27)

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hey Diana ♥

    Ich finde deine Rezension auch dieses Mal richtig schön geschrieben!
    Ich überlege ja schon so lange "Hope Forever" endlich zu kaufen und jetzt nach deiner Rezension werde ich es mir wahrscheinlich nächsten Monat mal auf meinen SuB wandern lassen, damit ich gar nicht am Lesen vorbeikomme xD

    LG und schönen Valentinstag
    Karolina

    buechervertraeumt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Karo♥
      Dankeschön, es freut mich, dass dir die Rezension gefällt und du dir endlich "Hope Forever" kaufst! Ich kann es wirklich nur empfehlen!
      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Valentinstag und ganz liebe Grüße!
      Diana♥

      Löschen

Empfohlener Beitrag

Rezension - "To fear a demon" (1) von Francesca Peluso

  Informationen zum Buch Titel:  To fear a demon Autor*in:  Francesca Peluso Genre:  Romantasy Seitenanzahl:   318 Erscheinungsdatum:  19.08...

Professioneller Leser