Rezension - "Try & Trust" (2) von Nena Tramountani

Juni 02, 2021



Informationen zum Buch:

Titel: Try & Trust
Serie: Soho-Love-Reihe
Autor/in: Nena Tramountani
Genre: New Adult
Seitenanzahl: 464
Erscheinungsdatum: 22.03.2021
Preis: 12,00 Euro (Taschenbuch)
9,99 Euro (ebook)
Verlag: Penguin
ISBN: 978-3-328-10621-0
Bewertung: 5/5
hier kommt ihr zum Buch



Inhalt:

Matilda & Anthony: In ihrem Leben ist die Liebe ein unbeschriebenes Blatt. Bis er die Konturen ihres Herzens zeichnet ...

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln …

Meine Meinung:


Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Ich habe das Buch vor wenigen Minuten zu Ende gelesen und musste mich jetzt unbedingt an die Rezension setzten. 

Nenas Schreibstil ist einfach wunderbar. Sie schreibt so gefühlvoll und bewegend. Ich habe jeden Satz geliebt. Allgemein gibt es so viele Zitate, die ich markiert habe, und Szenen, die ich so geliebt habe. 

Es geht um Matilda und Anthony, die wir schon aus dem ersten Band kennen. Anthony ist Noahs bester Freund und geht mit Matildas bester Freundin Briony aus. Er ist ein Künstler und Player. Matilda ist eine WG-Mitbewohnerin von Liv und Psychologiestudentin. Ich habe Matilda schon im ersten Band geliebt. Sie ist eine so starke Persönlichkeit und Feministin. Ich habe ihre feministischen Aussagen gefeiert und wie sie sich ausdrückt. Matilda hat einen großen Beschützerinstinkt gegenüber Briony, die sie seit ihrer Kindheit kennt. Sie merkt schnell, dass Briony so viel mehr möchte von Anthony, aber Anthony überhaupt nicht interessiert ist an einer Beziehung. Um ihn dann davon abzuhalten ihr das Herz zu brechen, geht sie einen Deal mit ihm ein. Er lässt die Finger von Briony und sie lässt sich nackt von ihm malen. Dabei lernen sie sich besser kennen und ihre Vergangenheiten holen sie wieder ein. Matilda hat sehr viel emotionalen Ballast, den Sie schon zu lange ignoriert hat. Alles wurde so gut beschrieben, ich konnte Matildas Gefühle total nachvollziehen. Anthony mochte ich zwar, aber so ganz warm mit ihm war ich anfangs nicht. Irgendwie war sein Verhalten befremdlich. Trotzdem habe ich ihn schnell ins Herz geschlossen. Er hatte prägende Erfahrungen, die erkläre, warum er so ist, wie er ist. Durch Flashbacks wird es sehr gut erklärt. Ich liebe es, wie er in Farben sieht und so seine Gefühle ausdrückt. Ich habe einfach diese Liebe zu Kunst total fühlen können und selber Lust bekommen mich künstlerisch auszuleben. 
Man lernt auch die anderen Charaktere besser kennen. Liv und Noah kommen natürlich auch vor. Kurz habe ich befürchtet, dass sie das nervige Paar werden, aber das ist keineswegs so. Sie spielen zwar keine große Rolle und tragen bis auf Noah nicht viel zu der Geschichte bei, aber es war trotzdem sehr schön sie wiederzusehen. Noah unterstützt natürlich Anthony als sein bester Freund und deren Freundschaft ist sehr rührend. 
Allgemein liebe ich Anthonys und Matildas Dialoge und wie sich ihre Gefühle so langsam entwickeln und wie sie vor allem persönlich ihre Probleme bewältigen. Es ist tatsächlich etwas slow burn, aber es lohnt sich total. Dadurch bekommt die Beziehung zwischen den beiden eine so emotionale Tiefe.

Eine wundervoll geschriebene Liebesgeschichte, mit so viel Tiefe und guten Charakteren. Ich bin absolut begeistert und freue mich auf den dritten Band mit Brionys Geschichte.

Ein 5 ♥ Buch!!!

You Might Also Like

0 Kommentare

Empfohlener Beitrag

Rezension - "To fear a demon" (1) von Francesca Peluso

  Informationen zum Buch Titel:  To fear a demon Autor*in:  Francesca Peluso Genre:  Romantasy Seitenanzahl:   318 Erscheinungsdatum:  19.08...

Professioneller Leser