Rezension - "The Risk" (2) von Elle Kennedy

Juni 21, 2021

 



Informationen zum Buch:


Titel: The Risk - Wer wagt, gewinnt
Autor*in: Elle Kennedy
Genre: New Adult
Seitenanzahl:  496 (Print)
Erscheinungsdatum: 2.12.2019
Preis: 11,00 € (Paperback); 8,99 € (ebook)
Verlag: Piper
ISBN: 978-3-492-31538-8
Bewertung: 5/5
hier kommt ihr zum Buch


Inhalt:

Bad Girl Brenna Jensen würde sich nie auf einem Eishockeyspieler einlassen. Das Risiko wäre zu groß. Nicht nur, weil ihr Vater, der Trainer des Teams, sie umbringen würde. Sie hat auch nicht vor, den größten Fehler ihres Lebens zu wiederholen. Trotzdem geht ihr einer der Spieler unter die Haut. Er ist eingebildet, frech, und er macht mehr als deutlich, dass er etwas von ihr will. Auch wenn sie weiß, dass sie für ihn nie an erster Stelle stehen wird, da er sich letzten Endes doch nur für seinen Sport interessiert, wird es für Brenna immer schwerer, ihm zu widerstehen ...


Meine Meinung:


Nachdem ich "The Chase" gelesen habe, musste ich direkt "The Risk" lesen! 
Dort geht es um Brenna und Jake, die wir in "The Chase" kennengelernt haben. Brenna mochte ich dort direkt und ich hab mich so gefreut ihre Geschichte zu lesen. Vor allem weil sie so taff wirkt und das bestimmt einen Grund hat. 

Brenna ist die Tochter des Coaches der Eishockeymannschaft der Briar U und selber begeisterter Fan von Eishockey. Natürlich fängt sie deswegen nichts mit den Spielern an und vor allem nicht mit denen aus den gegnerischen Teams. Jake Conelly ist der neue Star der Eishockeymannschaft von Harvard und dadurch kreuzen sich ihre Wege. Als Brenna sich für einen Job bewirbt, gibt sie vor Jakes Freundin zu sein. Die beiden gehen einen Deal ein und für jedes Fake Date bei Brennas Arbeitgeber, verbringen die beiden ein echtes Date. Dabei lernen die sich natürlich besser kennen und entwickeln Gefühle füreinander.

Brenna war mir total sympathisch beim lesen und ich konnte mich so gut identifizieren während des Lesens. Nach und nach merkt man, dass Brenna tief verletzt worden ist in der Vergangenheit und es war wirklich spannend bis zum Ende, wo man endlich alles erfahren hat. Jake mochte ich auch direkt. Er ist halt total fokussiert auf seine Karriere und lässt deswegen keine Beziehungen zu, die ihn ablenken könnten. Dadurch hat er nie wirklich gelebt und mit Brenna findet er jemanden, der seine Leidenschaft teilt und sich öffnen kann. Die Beziehung hatte einen "Enemies-to-Lovers"-Trope und ich mochte ihre Auseinandersetzungen. Man konnte trotz allem die Spannung und Chemie zwischen den beiden spüren. Ich mochte auch, wie die beiden sich entwickelt haben und ihre Probleme beseitigen. Es gab natürlich auch etwas Drama, was es noch unterhaltsam gemacht hat. 
Können wir bitte auch über Hollis und Rupi sprechen? Das war ja so random, aber so witzig. Ich will ein Buch oder wenigstens eine Kurzgeschichte über die beiden. Ich mochte die beiden so gerne. 

Ein so gutes New Adult Buch, was mich einfach begeistert hat von den Charakteren und der einzigartigen und romantischen Geschichte - 5/5♥ !


 

You Might Also Like

0 Kommentare

Empfohlener Beitrag

Rezension - "To fear a demon" (1) von Francesca Peluso

  Informationen zum Buch Titel:  To fear a demon Autor*in:  Francesca Peluso Genre:  Romantasy Seitenanzahl:   318 Erscheinungsdatum:  19.08...

Professioneller Leser