Rezension - "The Memories We Make" (1) von Maya Hughes

Juni 21, 2021

 



Informationen zum Buch:


Titel: The Memories We Make
Autor*in: Maya Hughes
Genre: New Adult
Seitenanzahl:  400 (Print)
Erscheinungsdatum: 28.05.2021
Preis: 12,90 € (Paperback); 9,99 € (ebook)
Verlag: LYX
ISBN: 9783736314498
Bewertung: 4/5
hier kommt ihr zum Buch


Inhalt:

Sich in ihn zu verlieben stand nicht auf ihrer To-Do-Liste
Persephone Alexander ist ein Mathegenie, liebt Organisation - und hat das "normale" Collegeleben irgendwie verpasst. Daher hat sie sich vorgenommen, bis zum Ende des Semesters eine Liste mit Erfahrungen abzuarbeiten und dabei unvergessliche Erinnerungen zu sammeln. Seph will feiern gehen, Freunde finden, sich verlieben - ihr erstes Mal erleben. Doch dafür braucht sie den richtigen Partner. Kurzerhand veranstaltet sie ein Casting und ist überrascht, als ausgerechnet College-Football-Star Reece Michaels sich dazu bereit erklärt, ihr beim Abhaken ihrer To-do-Liste zu helfen - ausgenommen beim Verlieben und dem Sex ...

Meine Meinung:


Vielen Dank an den LXY Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Da ich die Off-Campus-Reihe von Elle Kennedy liebe, wurde mir Maya Hughes empfohlen und dem kann ich nur zustimmen. 
Deswegen habe ich mich so gefreut, dass die Fulton-University-Reihe jetzt langsam auf Deutsch rauskommt. Jeder Band handelt von einem Football-Player in einer WG. In "The Memories We Make" geht es um Seph, die in Ihrem Leben noch nicht viel erlebt hat und deswegen eine Art Bucket Liste zusammenstellt mit den typischen Erfahrungen von Jugendlichen auf dem College - zum einen auch ihre Jungfräulichkeit zu verlieren. Deswegen stellt sie eine Anzeige und durch Zufälle taucht Reece, der Footballstar auf dem College, auf. Er erfährt von Ihrem Plänen und will sie natürlich davon abhalten, damit sie nicht an gefährliche Männer kommt. Er erklärt sich dann bereit ihre Liste abzuarbeiten, aber ohne den Sex. 
Eine so humorvolle und romantische Geschichte, die ich verschlungen habe. Hughes Schreibstil war total angenehm zu lesen und ich mochte die abwechselnden Sichten total gerne. 
Seph war total sympathisch und ich bewundere ihre Intelligenz und Ihren Mut. Sie hat jede Herausforderung angenommen und man konnte Ihre Lebensfreude einfach spüren. Sie hat sich zu einer jungen selbstständigen und selbstbewussten Frau entwickelt. Schließlich hatte es auch einen Grund, weshalb sie das alles nicht erleben konnte. Mit Reece konnte ich tatsächlich anfangs nicht wirklich etwas anfangen. Aber wie er mit Seph umgeht und seine Handlungen, haben schnell meine Meinung geändert. Man merkt auch direkt die Spannung zwischen den beiden und es hat etwas gedauert bis es ins Rollen ging, aber es hat sich gelohnt. Ich mochte die Beziehung und auch die Nebenhandlungen total gerne. Die Nebencharaktere waren auch schön ausgearbeitet und ich bin schon total gespannt auf die folgenden Bände. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es anfangs so lange gedauert hat bis etwas passiert ist, aber am Ende ging es einfach zu schnell. 
 
Wenn Ihr auf der Suche seid, nach einer einzigartigen und romantischen College-Sport-Romanze, kann ich euch das Buch nur ans Herz legen! Ich werde auf jeden Fall die anderen Bände lesen.

4/5♥ !


 

You Might Also Like

0 Kommentare

Empfohlener Beitrag

Rezension - "To fear a demon" (1) von Francesca Peluso

  Informationen zum Buch Titel:  To fear a demon Autor*in:  Francesca Peluso Genre:  Romantasy Seitenanzahl:   318 Erscheinungsdatum:  19.08...

Professioneller Leser