Rezension - "Forever and ever" von Samantha Young und Kristen Callihan

Juni 03, 2021

 

Informationen zum Buch:

Titel: Forever and ever
Autor*in: Samantha Young, Kristen Callihan
Genre: New Adult
Seitenanzahl:  400 (Print)
Erscheinungsdatum: 25.05.2021
Preis: 12,99 Euro (Hardcover)
Verlag: mtb
ISBN: 978-3-7457-0167-8
Bewertung: 4/5
hier kommt ihr zum Buch

Inhalt:


Der ersehnte Job ist für Parker zum Greifen nah. Das Einzige, was sie von ihrem Traum trennt, ist ihr Single-Dasein. Denn Parkers Chef hat die verstaubte Vorstellung, nur ein fest liierter Mitarbeiter mit Eigenheim sei ein guter Angestellter. Also engagiert sie für ein Firmenessen jemanden, der ihren Freund spielt. Doch dieser taucht zu dem ersten Fake-Date nicht auf, sondern sein Bruder Rhys. Und aus dessen sexy Mund kann sie sich so einiges anhören. Dann nimmt der Abend eine seltsame Wendung: Ihr Boss ist begeistert von dem Ex-Boxchampion, und Rhys ist plötzlich der Mann an ihrer Seite. Je besser Parker ihn kennenlernt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Doch von Leidenschaft stand nichts in den Geschäftsbedingungen …

Meine Meinung:


Vielen Dank an den mtb Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Ich habe letzten Monat ein Buch von Kristen Callihan gelesen und fand es ganz gut. Von Samantha Young habe ich leider noch nichts gelesen, aber ich habe nur gutes von Ihren Büchern gehört. Deswegen war ich umso gespannter auf ein Buch von den beiden.

Es ist wunderbar geschrieben: so leicht und unterhaltsam, aber auch gefühlvoll. Es wird abwechselnd aus Rhys und Parkers Sicht erzählt. Die Aufteilung fand ich sehr gelungen und allgemein mag ich es aus zwei Sichten zu lesen. Ich konnte das Buch in 3 Tagen durchlesen.
 
Es geht um Parker, die eine Festanstellung haben möchte, aber da ihr Chef so konservativ ist und Festanstellungen nur an gebundenen Mitarbeitern gibt, meldet sie sich auf einer App an und engagiert Dean, der sich als ihr Freund ausgeben soll. Deans Bruder Rhys, der Deans Ausbildung finanziert hat, findet den Job unmöglich und hält Dean davon ab ihn anzunehmen. Rhys ist eine ehemalige Boxlegende und steht mit seinem Gym kurz vor dem Ruin. Statt Dean taucht dann Rhys zu dem Treffen auf und es kommt, wie es soll dazu, dass Rhys stattdessen Parkers Freund spielt. Das trifft sich gut, denn Parkers Chef ist ein Fan von Rhys. Sie fangen eine Fake-Beziehung an und lernen sich dabei besser kennen bis es irgendwann schwierig wird die gespielten Gefühle und echten zu unterscheiden. 

Parker war mir total sympathisch. Sie ist klug, freundlich und leidenschaftlich. Ihre Liebe zur Umwelt und ihre Eigenarten, waren sehr erfrischend. Ich konnte mit ihr total mitfühlen und ihre Gedanken richtig gut nachvollziehen. Rhys mochte ich von der ersten Seite an. Er ist so aufopfernd, freundlich und hilfsbereit zu den Leuten, die ihm etwas bedeuten. Man hat direkt die Chemie zwischen den beiden bemerkt und ich habe ihre Auseinandersetzungen genossen. Es hat etwas von einem "Enemies-to-Lovers"-Trope, aber man hat trotz allem die Spannung spüren können. Die Entwicklung von ihrer Beziehung war wunderbar und man hat auf den Moment hingefiebert bis sie sich ihre wahren Gefühle endlich eingestehen. Ihre Beziehung hatte auch Auf und Abs, so dass es nie langweilig geworden ist. Tatsächlich haben Rhys und Parker jeweils Dinge in ihrer Vergangenheit erlebt, die sie beide geprägt hat. Durch ihre Gefühle zueinander, werden diese Traumata nochmal verarbeitet und die Geschichte bekommt mehr Tiefe. Gleichzeitig gibt es auch eine spannende Nebenhandlung und man blickt in die High Society rein. Ich mag sowas echt gerne, aber am Ende wurde das einfach zu leicht und zu schnell gelöst. 

Eine sehr gelungene Geschichte über Fake Relationships bis zu wahren Gefühlen. Es ist kitschig und vorhersehbar, aber trotzdem wird man gut unterhalten. Deswegen 4/5♥ von mir.

You Might Also Like

0 Kommentare

Empfohlener Beitrag

Rezension - "To fear a demon" (1) von Francesca Peluso

  Informationen zum Buch Titel:  To fear a demon Autor*in:  Francesca Peluso Genre:  Romantasy Seitenanzahl:   318 Erscheinungsdatum:  19.08...

Professioneller Leser