Rezension - "One Last Stop" von Casey McQuiston

Juni 16, 2021

 


Informationen zum Buch:


Titel: One Last Stop
Autor*in: Casey McQuiston
Genre: New Adult
Seitenanzahl:  464 (Print)
Erscheinungsdatum: 01.06.2021
Preis: 12,99 € (Paperback); 9,99 € (ebook)
Verlag: Droemer Knaur
ISBN: 978-3-426-52771-9
Bewertung: 4/5
hier kommt ihr zum 4/5 Buch


Inhalt:

Die New Yorker Studentin August glaubt weder an Hellseherei, noch an die Art von Liebe, über die Filme gedreht werden. Und ganz sicher glaubt sie nicht, dass ihre WG voller liebenswerter Nerds daran etwas ändern wird – oder gar ihre Nachtschichten in einem Pancake House, das seit den 70er Jahren Kultstatus genießt.

Doch dann ist da in der U-Bahn plötzlich Jane – die ebenso schöne wie unmögliche Jane. Um sie wiederzusehen, fährt August täglich zur selben Zeit mit der Linie Q. Und sie beginnt sich zu wundern: Jeden Tag trägt Jane dieselbe Kleidung, niemals scheint sie aus der U-Bahn auszusteigen. Nur langsam begreift August, dass sie sich für Jane auf ein unmöglich scheinendes Abenteuer einlassen muss …

Meine Meinung:


Vielen Dank an den Droemer Knaur Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Ich habe "Royal Blue" von Casey schon absolut geliebt und war damit total gespannt auf ihren neuen Roman. Passend ist er auch im Pride Month erschienen.
Ich liebe Casey McQuistons Schreibstil! Sie (ich weiß nicht, ob ich die richtigen Pronomen verwende, verzeiht mir deswegen) beschreibt Situationen und Dialoge so gut und humorvoll, so dass einfach Spaß macht es zu lesen.

Es geht um August, die neu in New York ist und in eine verrückte WG einzieht. Schnell nimmt sie eine Job als Kellnerin in einem kleine Restaurant an. Auf den Wegen zur Uni und zur Arbeit nimmt sie die Q-Linie der U-Bahn. Dort sieht sie Jane und fühlt sich zu ihr sehr hingezogen. Mit der Zeit merkt sie aber, dass Jane immer das gleiche trägt und nie die U-Bahn zu verlassen scheint. Das lässt sie neugierig werden und sie versucht herauszufinden, was hinter Jane steckt. 
Die Charaktere waren alle so interessant mit noch interessanteren Hintergründen. Es war auch total divers mit Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transgender und Dragqueens, was super spannend und gut gelungen war. Ich finde man braucht mehr von der Diversifikation in Büchern. 
August, die Hauptprotagonistin, ist etwas zurückhaltend und ich hab etwas Zeit gebraucht, um mit ihr warm zu werden. Ihre Hilfsbereitschaft, Intelligenz und Neugierde haben sie wirklich sympathisch gemacht. Sie hat sich wunderbar entwickelt und immer mehr geöffnet. So konnte man Ihre Hintergründe erfahren und ihre Familiengeschichte, die auch noch eine Rolle spielt. Jane war einfach so sympathisch und ihre Geschichten sind echt spannend gewesen. Ich mochte die Beziehung von August und Jane total gerne. Es hat sich langsam entwickelt und etwas gezogen, aber das Warten hat sich gelohnt. Man hat die Chemie zwischen den beiden total spüren können und die Dialoge waren so rührend. 
Die Nebencharaktere also Augusts Mitbewohner waren interessant und ich hab sie direkt ins Herz geschlossen. Die Freundschaften waren unglaublich schön und Ihre Akzeptanz und Hilfsbereitschaft haben die Geschichte wirklich ausgemacht. Ich mochte die einzelnen und verschiedenen Freundschaften zu jedem WG-Mitglied, die sich auch total schön entwickelt haben.

Von dem Klappentext her, konnte ich nicht sagen in welche Richtung die Geschichte wohl geht. Vielleicht Fantasy oder Thriller/Mystery, hab ich mir gedacht. Die Auflösung fand ich interessant, aber darauf wurde der Fokus nicht gelegt, sondern eher auf die Liebesgeschichte. Es war teilweise zu einfach, aber hat irgendwie trotzdem gepasst. Man hat nicht wirklich erfahren, wie die Welt dort funktioniert. Jedoch hatte ich nicht das Bedürfnis mehr darüber zu erfahren. Es gab auch überraschende Wendungen und die Geschichte blieb dadurch wirklich spannend. 

Eine sehr humorvolle und romantische Liebesgeschichte mit coolen Charakteren und ein spannendes Abenteuer!
Ich würde dem Buch  4/5♥ geben. 

 


You Might Also Like

0 Kommentare

Empfohlener Beitrag

Rezension - "To fear a demon" (1) von Francesca Peluso

  Informationen zum Buch Titel:  To fear a demon Autor*in:  Francesca Peluso Genre:  Romantasy Seitenanzahl:   318 Erscheinungsdatum:  19.08...

Professioneller Leser