Rezension - "The Chase" (1) von Elle Kennedy

Juni 09, 2021


Informationen zum Buch:


Titel: The Chase - Gegensätze ziehen sich an
Autor*in: Elle Kennedy
Genre: New Adult
Seitenanzahl:  448 (Print)
Erscheinungsdatum: 4.11.2019
Preis: 11,00 € (Paperback); 8,99 € (ebook)
Verlag: Piper
ISBN: 9783492315371
Bewertung: 4/5
hier kommt ihr zum 4/5 Buch


Inhalt:


Es heißt: Gegensätze ziehen sich an. Und da muss etwas dran sein, denn es gibt keine andere logische Erklärung dafür, dass ich mich so zu Colin Fitzgerald hingezogen fühle. Ich mag normalerweise keine tätowierten, videospielenden, Eishockey fanatischen Nerd-Typen, die denken, dass ich einfach nur hibbelig bin. Und oberflächlich. Sein falsches Bild von mir spricht also auch noch gegen ihn.

Und es hilft nicht, dass er ein Kumpel meines Bruders ist.

Und dass sein bester Freund in mich verknallt ist.

Und dass ich gerade bei den drei Jungs eingezogen bin. Oh, hatte ich nicht erwähnt, dass wir zusammen wohnen? Nein?

Ist eigentlich auch egal, denn Colin hat deutlich gemacht, dass er sich nicht für mich interessiert, auch wenn die Funken, die zwischen uns fliegen, unser Haus in Brand stecken könnten. Aber ich bin kein Mädchen, das einem Kerl hinterherläuft, und ich werde jetzt sicherlich auch nicht damit anfangen. Ich habe ohnehin alle Hände voll damit zu tun, mit dem College, einem ätzenden Professor und einer ungewissen Zukunft klarzukommen. Also, falls mein sexy grüblerischer Mitbewohner doch noch aufwacht und erkennt, was ihm fehlt: Er weiß, wo er mich findet.


Meine Meinung:


Ich liebe die Off-Campus-Reihe von Elle Kennedy und deswegen habe ich mich umso mehr gefreut, als ich erfahren habe, dass es eine Spin-Off-Reihe gibt. Endlich geht es wieder zurück zur Briar University.
Elle Kennedy schreibt wie gewohnt so gut und unterhaltsam. Ich bin begeistert von Ihren Büchern.

In "The Chase" geht es um Summer DiLaurentis, die wir schon in "The Score" kennengelernt haben als Deans kleine Schwester. Sie war mir da schon total sympathisch und ich hab mich total gefreut ihre Geschichte zu lesen. Colin Fitzgerald kennen wir auch schon aus "The Goal" als guten Freund von Tucker und angesehenes Mitglied der Hockeymanschaft. 
Summer ist eine aufgeschlossene, modebewusste, aber auch etwas verrückte junge Frau. Sie wirkt auf den ersten Blick wie eine verwöhnte reiche Collegestudentin, aber sie hat viel mehr Tiefe als es den Anschein hat. Mir war sie total sympathisch und ihre Entwicklung zu war sehr schön. Fitzi ist ein eher zurückhaltender Typ, ein Gamer und immer hilfsbereit. Seine Vergangenheit hat ihn geprägt und seitdem hat er Probleme sich zu öffnen. Doch Summers aufgeschlossene Art lässt ihn Emotionen fühlen, die er sonst immer zurückhält. 
Ich liebe die Kombination aus extrovertierten und introvertierten Partner total. Da passt der Untertitel des Buches, die beiden sind wirklich so gegensätzlich, aber ergänzen sich einfach. Durch die Gegensätze ist das Drama natürlich vorprogrammiert. Mir haben ihre Dialoge total gut gefallen und wie sich Summer und Fitz langsam öffnen. Aber es hat sich anfangs total gezogen und ich kann verstehen, wieso die Kommunikation den beiden schwer gefallen ist. Ich hatte mir dennoch eine schnellere Entwicklung erhofft. Außerdem ist es natürlich auch ein Problem, dass Fitz als guter Freund von Dean, nicht einfach etwas mit seiner kleinen Schwester anfangen kann und da gibt es noch eine bestimmt Sache, die die beiden davon abhalten. Ich werde nicht spoilern, aber ich fand die Aktion moralisch gesehen einfach nicht gut von Fitz. Es hat mich gestört und hätte vermieden werden können. 
Während und neben der Beziehung gibt es natürlich auch Drama, wie ein Professor, der etwas zu nett ist und auch Probleme Richtung Arbeitswelt. Die Nebencharaktere waren auch toll. Brenna ist mir so ans Herz gewachsen und ich liebe ihre und Summers Freundschaft! Ich freue mich schon total auf Brennas Geschichte. Außerdem ging es etwas mehr um Ice Hockey als in der Off-Campus-Reihe, was mir sehr gut gefallen hat.

Eine sehr humorvolle und romantische College-Liebesgeschichte mit wundervollen Charakteren und Tiefgründigkeit. Das einzige, was mich gestört hat, war die Länge. 
Ich würde es deswegen mit  4/5♥ bewerten.


 

You Might Also Like

0 Kommentare

Empfohlener Beitrag

Rezension - "To fear a demon" (1) von Francesca Peluso

  Informationen zum Buch Titel:  To fear a demon Autor*in:  Francesca Peluso Genre:  Romantasy Seitenanzahl:   318 Erscheinungsdatum:  19.08...

Professioneller Leser