Rezension - "Always and forever, Lara Jean" von Jenny Han *

Juli 16, 2019

 Always and forever, Lara Jean

Informationen zum Buch:

Titel: Always and forever, Lara Jean
Serie: Lara-Jean-Trilogie
Autor/in: Jenny Han
Genre: Liebesroman
Seitenanzahl: 336
Erscheinungsdatum: 12.03.2018
Preis: 16 Euro (Paperback)
Verlag: Hanser
ISBN:  978-3-446-25865-5
Bewertung: 4/5 
hier kommt ihr zum Buch




Inhalt:

Liebe oder College? Lara Jean muss sich entscheiden … Der Abschlussband der romantischen Trilogie von Jenny Han
Lara Jeans letztes Highschool-Jahr könnte nicht besser verlaufen: Sie ist bis über beide Ohren in ihren Freund Peter verliebt, ihr Vater heiratet endlich die Nachbarin Ms. Rothschild, und Lara Jeans Schwester Margot wird den Sommer über nach Hause kommen. Doch während Lara Jean mit Feuereifer bei den Hochzeitsvorbereitungen hilft, zeichnen sich Veränderungen am Horizont ab. Sie muss große Entscheidungen treffen: Welches College soll sie besuchen, und was bedeutet das für ihre Beziehung mit Peter? Bald wird Lara Jean ihr Zuhause und ihre Familie verlassen müssen – und vielleicht auch ihre erste Liebe? Der lang ersehnte Abschluss der romantischen Bestseller-Trilogie über das Erwachsenwerden.




Meine Meinung:

Ich habe das Buch tatsächlich schon etwas länger, aber bin nie wirklich dazu gekommen es zu lesen. Aber ich möchte mich bei dem Hanser-Verlag für das Buch bedanken. Ich habe mich sehr gefreut, da ich diese Reihe über alles liebe. Die ersten beiden Bände waren schon unglaublich gut und ich war schon total gespannt auf den Abschluss der Reihe.

Die Liebesgeschichte von Peter und Lara Jean geht weiter und sie werden mit den Problemen des Erwachsenwerdens konfrontiert. Da ich gerade ebenfalls die Schule beendet habe, konnte ich solche Probleme gut nachvollziehen. Die Frage nach der richtigen Uni und wie die Beziehung zwischen Lara Jean und Peter nach der Schule noch weiter bestehen sollte werden hier thematisiert. Lara Jean macht hier auch eine große Entwicklung durch, die gut dargestellt wird. Zwar habe ich einige ihrer Entscheidungen angezweifelt, da ich manchmal ihre Gedankengänge nicht nachvollziehen konnte.

Zu der Gestaltung der Charaktere und dem Schreibstil muss ich nicht viel sagen. Das habe ich in der Rezension zu „To all the boys I´ve loved before“ bereits thematisiert. Kurz gefasst: Die Charaktere und ihre Beziehungen zueinander sind das, was ich am meisten an diesen Büchern liebe. Die Darstellung ist so gut gelungen. Der Schreibstil ist ebenfalls besonders, da ich jedes Mal wenn ich es lese in eine andere Welt eintauche, die einfach zu Lara Jean passt.  

Insgesamt finde ich das Buch sehr gut, aber es wäre meiner Meinung nach nicht nötig gewesen. Es wäre ehrlich gesagt schon nach dem ersten Band für mich gut gewesen. Aber dennoch sind die folgenden Bände dem ersten würdig. Deswegen kann ich es nur allen empfehlen.
 Also: 4/5♥!

*unbezahlte Werbung, da es sich hierbei um ein Rezensionsexemplar handelt

You Might Also Like

0 Kommentare

Empfohlener Beitrag

Rezension - "To fear a demon" (1) von Francesca Peluso

  Informationen zum Buch Titel:  To fear a demon Autor*in:  Francesca Peluso Genre:  Romantasy Seitenanzahl:   318 Erscheinungsdatum:  19.08...

Professioneller Leser