Meine Netflix-Serientipps #1

Juli 15, 2019

Hallo ihr Lieben,

ich habe in letzter Zeit kaum gelesen, dafür aber sehr viele Serien geschaut. Deswegen konnte ich auch keine Rezensionen schreiben, aber ich dachte, dass ich euch meine Lieblingsserien, die es auf Netflix gibt, vorstellen kann.

Die Reihenfolge ist willkürlich ausgewählt.



The Blacklist logo.svg

Allgemeines:

seit 2013
5 Staffeln (auf Netflix)
Länge: ~45 Minuten

Worum geht´s?

Die Haupthandlung jeder Episode befasst sich mit der Ergreifung Krimineller auf Raymond „Red“ Reddingtons „Blacklist“. Reddington ist ein ehemaliger Regierungsagent und mittlerweile der meistgesuchte Schwerverbrecher der Welt. Im Gegenzug zur Auslieferung der Kriminellen verlangt Reddington die Zusammenarbeit mit der FBI-Agentin Elizabeth „Liz“ Keen. Gleichzeitig wird in Nebenhandlungen die Vergangenheit von Reddington und Liz beleuchtet und inwiefern ihre Schicksale miteinander verknüpft sind.

Meine Meinung:

Ich bin momentan noch bei der 4. Staffel, aber ich bin so begeistert von der Serie, dass ich sie euch unbedingt vorstellen wollte! Ich liebe allgemein Crime-Serien wegen der Spannung und in Blacklist bekommt man echt viel davon. Es gibt so viele mysteriöse Verbindungen, so dass ich so süchtig geworden bin. Die Verbrecher auf der Blacklist von Reddington sind echt interessant und jedes Mal frage ich mich, ob das überhaupt möglich ist. Man kann sich auch nie sicher sein, ob der jeweilige Charakter wirklich gestorben ist. Ich wurde so oft überrascht und kann es deswegen nur empfehlen!



Scorpion (TV Series).jpg 

Allgemeines:

2014-2018
4 Staffeln 
Länge: ~42 Minuten

Worum geht´s?

Die Serie basiert auf den realen Ereignissen des Walter O´Brian, der ein Genie mit einem IQ von 197 ist. Er hat als Kind sich in das NASA-System gehackt und wurde daraufhin geschnappt. Dadurch hat er mit Regierungsbehören zusammen gearbeitet bis zu einem Streit. Daraufhin hat er eine Gruppe namens "Scorpion" gegründet mit weiteren Genies. Zusammen mit Homeland lösen sie Fälle.

Meine Meinung:

Ich denke, dass nicht viele Leute "Scorpion" kennen. Ich muss euch auch vorwarnen, da die Serie nach der 4. Staffel abgesetzt worden ist und es kein so schönes Ende gibt. Dennoch ist es einer der besten Crime-Serien auf Netflix. Ich finde diese "Genies" einfach faszinierend und man kann auch so einiges lernen. Es gibt auch etwas fürs Herz durch süße Liebesgeschichten. Jedoch sind die jeweiligen Lösungen zu den verschiedenen Fällen in gewisser Weise sehr ähnlich, was das ganze so eintönig macht. Es ist natürlich auch spannend und unterhaltsam. Schaut doch einfach mal rein!


A-series-of-unfortunate-events-tv-logo.png

Allgemeines:

2017-2019
3 Staffeln
Länge: ~ 36-64 Minuten

Worum geht´s?

Nachdem ihre Eltern bei einem mysteriösen Brand ums Leben gekommen sind, werden die Geschwister Violet, Klaus und Sunny Baudelaire bei einem gewissen Graf Olaf in Obhut gebracht. Dieser stellt sich jedoch als gemein und hinterlistig heraus und setzt alles daran, das große Vermögen, das die Baudelaire-Eltern hinterlassen haben, an sich zu reißen.
Die Waisenkinder schaffen es, einen sympathischeren Vormund zu bekommen, doch auch dort taucht ein verkleideter Graf Olaf auf. Er räumt den neuen Vormund durch einen fingierten Unfall aus dem Weg, sodass sie an den nächsten Verwandten weitergegeben werden. So werden die Baudelaires von Vormund zu Vormund gereicht und haben dabei immer Graf Olaf auf den Fersen, welcher versucht, sich mit neuen Kostümen und Tricks das große Vermögen anzueignen.

Meine Meinung:

Die Serie basiert auf einer Kinderbuchreihe, die ich nicht kenne, aber sehr berühmt sein soll. Dadurch habe ich gedacht, dass es relativ harmlos sei, aber falsch gedacht. Ganz nach dem Motto "Schlimmer geht´s immer" passieren den Baudelaire-Geschwistern so schreckliche Sachen. Man wird immer gewarnt durch den Erzähler Lemony Snicket, der den Zuschauer vor schrecklichen Ereignissen immer erscheint und den Zuschauer davon abhalten möchte weiter zu gucken. Das wird mit der Zeit echt nervig. Aber was nie langweilig wird, ist das Intro. Ich liebe vor allem die Farben und den Filter, die das Ganze so außergewöhnlich machen. Ich bin auch so begeistert von den Schauspielern, die die Rollen so gut verkörpert haben. Lasst euch nicht täuschen von dem Genre Kinderserien!



Brooklyn Nine-Nine Logo.png



Allgemeines:

seit 2013
4 Staffeln
Länge: ~ 22 Minuten

Worum geht´s?

Brooklyn Nine-Nine dreht sich um eine sehr gemischte, aber doch füreinander einstehende Gruppe von Detectives in einem Bezirk am äußersten Stadtrand von New York City.
Die Polizisten des Reviers befragen Verdächtige, verhaften Straftäter und lösen Mordfälle auf. Dabei bleibt jedoch auch Zeit für die Momente zwischen der harten Arbeit, in der das Team Spaß miteinander hat und es durchaus vertraut und spaßig zugeht. Nach dem Feierabend hängen sie in der Bar ab oder beraten einander, was das Privatleben angeht und verlieren dabei natürlich nie das Wohl der Leute aus Brooklyn aus den Augen.

Meine Meinung:

Als ich auf der Suche war nach einer Comedy-Serie, bin ich auf "Brooklyn Nine-Nine" gestoßen. Ich liebe diese Serie, weil ich so oft lachen musste über die Charaktere und Witze. Die Zusammenstellung der verschiedensten Charaktere macht eine tolle Atmosphäre aus. Einiges wird natürlich sehr überspitzt und übertrieben dargestellt. Aber insgesamt ist das einer der unterhaltsamsten Serien, die ich kenne!


Chilling Adventures of Sabrina logo.jpg


Allgemeines:

seit 2018
2 Staffeln
Länge: ~ 49-64 Minuten

Worum geht´s?

Im beschaulichen Städtchen Greendale, ganz in der Nähe des Örtchens Riverdale, lebt die jugendliche Halb-Hexe Sabrina Spellman gemeinsam mit ihren Tanten Hilda und Zelda, sowie ihrem Cousin Ambrose und dem Kater Salem direkt über dem Familienbetrieb – einer Leichenhalle. An ihrem 16. Geburtstag muss Sabrina eine folgenschwere Wahl treffen: Ein Leben als gewöhnliche Sterbliche an der Seite ihres Freundes Harvey Kinkle oder die Ewigkeit als Hexe im Namen des dunklen Lords? Sabrina will beides und so beginnt sie an der Akademie der Unsichtbaren Künste ihre Ausbildung als Hexe und besucht zugleich den Unterricht an der Baxter High. Doch eine dunkle Macht droht schon bald nicht nur Sabrinas geheimes Doppelleben zu gefährden…
  
Meine Meinung:

Ich kann mich noch an diese Zeichentrickserie von Sabrina erinnern, die ich als Kind ab und zu geguckt habe und war umso begeisterter als ich von der Verfilmung erfahren habe. Zudem wurde auch gesagt, dass es sich um eine Spinn-Off-Serie zu "Riverdale" handle und ich habe auf Crossovers gehofft. Leider wurde nur die jeweils andere Stadt genannt, aber ich hoffe weiterhin noch auf mehr. Ich bin ein großer Fan von Hexenbüchern, - filmen, - serien etc. von denen es nicht genug gibt. Die Umsetzung hat mir unglaublich gut gefallen. Die Besetzung ist echt gut gewählt. Ich habe nicht wirklich etwas zu kritisieren.








  









You Might Also Like

0 Kommentare

Empfohlener Beitrag

Rezension - "To fear a demon" (1) von Francesca Peluso

  Informationen zum Buch Titel:  To fear a demon Autor*in:  Francesca Peluso Genre:  Romantasy Seitenanzahl:   318 Erscheinungsdatum:  19.08...

Professioneller Leser