Rezension - "Empire of Storms" (1) von Jon Skovron
Mai 02, 2017Informationen zum Buch:
Titel: Empire of Storms - Pakt der Diebe
Orignialtitel: Hope & Red - Empire of Storms (1)
Serie: Empire of Storms
Autor/in: Jon Skovron
Genre: Fantasy
Seitenanzahl: 592
Erscheinungsdatum: 13.02.2017
Preis: 14,99 Euro (Paperback)
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3-453-31785-7
Bewertung: 5/5♥
Inhalt:
Hope ist noch ein Mädchen, als ihr Dorf von den Magiern des Kaisers angegriffen und dem Erdboden gleich gemacht wird. Sie allein überlebt und findet in einem Kloster nicht nur Unterschlupf, sondern wird dort auch von den Kriegermönchen in den Kampfkünsten unterwiesen. Red ist ein Straßenjunge, der in den finsteren und überfüllten Gassen New Lavens zum besten Taschendieb heranwächst, den das Imperium je gesehen hat. Jahre vergehen – doch als Hope und Red einander auf schicksalhafte Weise begegnen, schließen sie einen Pakt, der die Zeit der Ungerechtigkeit beenden wird …
Meine Meinung:
Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!
Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich total begeistert und gespannt auf das Buch. Es hörte sich so episch, magisch und abenteuerlich an. Ich wurde auch nicht enttäuscht!
Der Schreibstil hat mir total gut gefallen. Er war leicht zu lesen und fesselnd. Die Geschichte wird hauptsächlich aus Hopes und Reds Sicht erzählt, aber auch mal von ein paar Nebencharakteren. Das hat mir total gut gefallen, da man so viel erfahren hat von den Charakteren und einen größeren Blick auf die Welt hatte. Ich liebe alle Charaktere! Sie sind einzigartig, vielfältig und so schön ausgearbeitet.
Die Welt, die Skovron erschaffen hat, ist mittelalterlich und magisch. Sie hat eine düstere Atmosphäre und von den magischen Elementen bekommt man anfangs kaum mit, aber gegen Ende fängt es mit der Zauberei an. Skovron hat neue Wörter erfunden oder anders aufgefasst, sodass er irgendwie eine neue Sprache erschaffen hat (Hinten im Buch gibt es ein Glossar). Dadurch war diese Fantasy-Welt einfach vollkomen.
Man lernt Hope und Red als Kleinkinder kennen und "sieht" wie sie aufwachsen. Hop hat miterlebt wie ihr ganzes Dorf ausgelöscht wird und sie als einzige überlebt. Ducrh glückliche Zufälle landet sie in einem Kloster und wird heimlich zur Kriegerin ausgebildet. Ich mag ihre taffe unnahbare Art und sie ist zur Abwechslung mal ein total anderer weiblicher Charakter, was mir total gut gefallen hat. Red hat den Tod seiner Eltern miterlebt und wächste alleine in der "Gosse" auf. Durch einen Zufall gerät er an Sadie, die wie eine Erziehungsberechtigte für ihn ist. Die beiden wachsen auf und Hope wird zur Kriegerin und Red zum bekanntesten Straßendieb. Eines Tages kreuzen sich ihre Wege und sie schließen einen Pakt, da sie ähnliche Ziele haben. Beide Charktere sind mir sehr ans Herz gewachesen ohne das ich das bemerkt habe. Ich denke, es liegt daran, dass man ihnen beim aufwachsen "zusieht".
Das Buch ist einfach durchgehend spannend und actiongeladen und blutig. Einige Stellen sind skuril, aber es ist auszuhalten. Natürlich gibt es auch eine kleine Liebesgeschichte, die aber nicht unbedingt im Vordergrund steht. Am Ende erwartet euch ein Cliffhänger, der mir die Nerven geraubt hat.
Ich bin total begeistert von diesem Buch! Es war ein grandioser Einstieg in die Reieh und ich bin super gespannt auf Band 2! Das Buch bekommt von 5/5♥ mir!
4 Kommentare
Hey Diana ♥
AntwortenLöschenDas Buch klingt sehr interessant und deine Rezension ist wieder mal TOP, aber ich denke, dass ich es eher nicht lesen werde, nachdem du mal auf Instagram von einer gewissen skurilen Stelle gesprochen hast... :-D
Schönes Wochenende!
Karolina
buechervertraeumt.blogspot.com
Hey Karo:)
LöschenIch kann dir versichern, dass das Buch toll ist(Trotz der skurilen Stelle) ! Dankeschön für dein Feedback<3
Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende!
Diana
Hi Diana,
AntwortenLöschenalso ich hab mir das Buch aufgrund deiner Rezension bestellt und hab auch schon die ersten Seiten gelesen. ich finde, dass es sich bisher gut angehen lässt beim Lesen. :)
Viele Grüße
Maja
Hallo Maja,
Löschenich fühle mich geehrt, dass du wegen meiner Rezension das Buch gekauft hast. Ich habe es geliebt und hoffe, dass du es auch so sehr mögen wirst wie ich.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
Diana